Stellendetails
* Ort: Bamberg
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit, Homeoffice-Option
* Vergütung: 2.900 € - 3.700 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Netzanschluss Energie (m/w/d) zur Unterstützung im Tagesgeschäft bei einem großen und bekannten regionalen Netzbetreiber im schönen Bamberg.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Grundwissen wie z.B. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Elektrofachkraft (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Sie bringen Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) mit, bzw. kennen sich in den Bereichen Energiewirtschaft und Kundenservice gut aus.
* Sie haben ein gutes technisches Grundwissen und beherrschen sowohl SAP als auch die MS-Office-Programme.
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie arbeiten strukturiert, verantwortungsbewusst und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick.
* Sie sind kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist mit.
Der Job
* Sie unterstützen bei der Bearbeitung von EEG-Vorgängen (erneuerbare Energien) und sorgen für eine reibungslose Abwicklung.
* Sie prüfen und erfassen Einspeiseanträge im SAP-System und begleiten diese bis zur Fertigmeldung.
* Sie bearbeiten Anschlussverträge und koordinieren den Posteingang sowie das E-Mail-Postfach.
* Sie stehen im direkten Kundenkontakt über die ACD-Anlage (Automatic Call Distribution) und beantworten Anfragen freundlich und kompetent.
* Sie tragen aktiv zur Optimierung der Prozesse im Tagesgeschäft bei und arbeiten eng mit internen Fachbereichen zusammen.
Vorteile
* Attraktive tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.900 € - 3.700 € brutto im Monat)
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld nach GVP-Tarifvertrag
* Zahlung von Equal Pay ab dem 5. Einsatzmonat
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300,00 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Start: ab sofort, vorerst befristet bis zum 31.12.2025 mit sehr guter Option auf Verlängerung
* Vollzeit (37 Stunden/Woche)
* Gleitzeit (Arbeitsbeginn frühestens um 06:30 Uhr. Späteste Arbeitszeit 18:30 Uhr)
* Homeoffice nach Absprache möglich
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de