Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
* Das Wichtigste zuerst: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente wird dazu beigetragen, zukünftigen Kollegen und Kolleginnen den Ruhestand zu ermöglichen
* Selbstständiges Durchführen aller Belange rund um die Administration und Betreuung von Betriebsrentenanwartschaften
* Organisieren und Führen von individuellen Beratungs- und Informationsgesprächen sowie allgemeinen Veranstaltungen zur betrieblichen Altersversorgung für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kooperationspartner
* Beitragen zur Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und Engagieren in Projekten rund um die bAV
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich oder abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (idealerweise bei einer Rentenversicherung)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung betrieblicher Versorgungsordnungen, insbesondere Direktzusagen
* SAP HCM Kenntnisse von Vorteil
* Gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit
* Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Bereitschaft und Neugier, neue Wege auszuprobieren
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen
* Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche
* Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen
* Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen
* Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote
* Betriebliche Altersversorgung
* Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des hvv Klimatickets
JBRP1_DE