Ihre Aufgaben
 * Identifikation, Bewertung und Betreuung von Lieferanten unter qualitativen, wirtschaftlichen und strategischen Gesichtspunkten
 * Pflege der Lieferantenstammdaten im SAP-System
 * Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Einkaufsverträgen
 * Überprüfung und Abstimmung von Werkverträgen unter Berücksichtigung interner und rechtlicher Vorgaben
 * Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Koordination von Liefer- und Leistungsterminen für einen reibungslosen Ablauf
 * Entwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen, -abläufen und -projekten entsprechend den strategischen Unternehmenszielen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, bevorzugt im Bereich Dienstleistungen
 * Sicherer Umgang mit MS Office; wünschenswerte Kenntnisse in SAP
 * Erfahrung in der Prüfung, Anpassung und Erstellung von Werk- und Dienstverträgen von Vorteil
 * Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Kombination mit analytischem Denken
 * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
 * Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist, mit der Fähigkeit, Schnittstellen erfolgreich zu steuern und Prozesse nachhaltig zu optimieren