Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeitenden in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5.000 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff.
Ihre Aufgaben bei RENOLIT
* Umsetzung der Abteilungsziele im Bereich Instandhaltung unter Berücksichtigung der Vorgaben zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz gemäß RSE-Richtlinien
* Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung in Abstimmung mit der Abteilungs- und Bereichsleitung
* Sicherstellung der Maschinen- und Anlagenverfügbarkeit in allen Produktionsbereichen
* Koordination und Organisation von Instandhaltungsmaßnahmen, inklusive Ressourcenplanung (Personal, Material, Stillstände) und Terminabstimmung mit der Arbeitsvorbereitung
* Kommunikation mit internen Organisationseinheiten zur Planung, Durchführung und Nachbereitung technischer Maßnahmen
* Nutzung und Pflege von Softwareapplikationen wie SAP, CoAgo, Kris³ zur Abwicklung und Dokumentation von Instandhaltungsprozessen
* Organisation und Überwachung von Prüfungen an Maschinen und Anlagen sowie Einleitung von Bestellungen in Zusammenarbeit mit dem Corporate Purchasing
* Funktion als Ansprechpartner für alle Abteilungen bei Anfragen zu Instandsetzungen und Wartungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder vergleichbar, idealerweise mit mechanischen Kenntnissen
* Zusatzqualifikation als Techniker (m/w/d), Industriemeister (m/w/d), Meister des Handwerks (m/w/d) oder höherwertiger
* Verständnis für die Produktionsprozesse in der Kunststofffolienherstellung
* Fundierte Kenntnisse den grundlegenden Normen und Regeln in den Bereichen Technik, Arbeitssicherheit und Umweltschutz
* Fachwissen in Gleich- und Wechselstrom Antriebstechnik sowie in der Mess- und Regelungstechnik
* Erfahrung im Bereich der SPS – Technik, vorzugsweise Firma Siemens
* Kenntnisse komplexer fachbereichsübergreifender Zusammenhänge in der Maschinen-, Elektro- und Versorgungstechnik
* Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe eines Industrieunternehmens
Wir bieten
* Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen
* Tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld
* 37,5 Stunden pro Woche / 30 Tage Urlaub
* Gleitzeitregelung / flexible Arbeitszeit
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
* Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge
* Zusätzliche Benefits, wie z. B. Betriebsarzt, Betriebsrestaurant, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits
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