Du bist für die nachhaltige Betreuung unserer Bestandskunden
(hauptsächlich innerhalb der DACH-Region) in folgenden Bereichen
zuständig:
1. Präsentation und Vertrieb des Produkt Portfolios
2. Ziel- und kostenorientierte Beratung
3. Aktiver Vertrieb: Identifikation der Kundenbedürfnisse und Service Opportunities (Management von end of life cycle Produkten/Dienstleistungen, Change Requests, Serviceverträge etc.)
4. Erarbeitung von technischen Lösungen und Servicekonzepten im Team
5. Datenpflege in globalen Tools (z.B. Salesforce)
6. Mitwirkung bei der Budgeterstellung
7. Verantwortung für den Abschluss der Serviceaufträge sowie der
entsprechenden Budgets
8. Abgeschlossene (höhere) Ausbildung im technischen oder wirtschaftlichen Bereich
9. Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Vertrieb von komplexen technischen Produkten
10. Idealerweise fundierte Kenntnisse von Intralogistik Produkten
11. Sehr gute Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen Kenntnisse von Vorteil
12. Reisebereitschaft (ca. 20% der Jahresarbeitszeit)
13. Freude am Umgang mit Menschen sowie
Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick
14. Wirtschaftliches Verständnis, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit
15. Zuverlässigkeit, Termintreue und Teamfähigkeit
16. Kommunikationsstarke, zielorientierte Persönlichkeit mit hohem Durchsetzungsvermögen
Geförderte Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsbonus Umfassendes Gesundheitsmanagement Paten-System Kantine Mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze