Job Description
Location:
München, DE
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Project Manager (All genders welcome!) im Creative Production Team in München vorerst als Krankheitsvertretung.
Die Rolle berichtet an den Director of Condé Nast Commercial Creative in München.
DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:
1. Übergeordnete Steuerung der einzelnen Projekte und Projektstränge im Bereich crossmedialer Vermarktungskampagnen und -produkten on- und offline im After-Sales-Prozess über alle Phasen
2. Schnittstellenfunktion zwischen externen Partnern (Kunden, Agenturen, Dienstleistern) und internen Abteilungen (u.a. Sales, Kreativteam, Regisseur:innen)
3. Kundenmanagement: Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und zu erfüllen.
4. In enger Zusammenarbeit mit den internen Teams sorgst Du für eine systematische und langfristige Entwicklung des Kunden und bist für die Einführung von entsprechenden Workflows und Prozessen zuständig
5. Verantwortung der Abrechnungslisten und Pflege des Projektmanagement-Dashboards
6. Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung: Kontinuierlich Workflows überprüfen und aktualisieren, zugehörige Anleitungen und Templates strukturieren und zentralisieren
7. Monitoring über Einhaltung der Projektziele und Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Umsetzung von Projekten
8. Enger Austausch mit den internen Performance-Teams für die Auswertung von digitalen Kampagnen u.a. Social Media Produkten
9. Kundenkommunikation und Steuerung von Produktionen jeglicher Form (YouTube-Serien, Social Media-Formate, Langformate, Still) im Bereich der crossmedialer Vermarktungskampagnen und im After-Sales-Prozess über alle Phasen
10. Budgetierung, Kostenkontrolle und Ressourcenmanagement für die Projekte
11. Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Qualitätsstandards
12. Risikomanagement und Lösung von auftretenden Herausforderungen
13. Einhaltung interner Guidelines (Rechteklärung, Anlieferung, Metadaten, Produktionspläne, Verträge, Budgets)
DAS ZEICHNET DICH AUS:
14. Abgeschlossenes Studium bzw. fachspezifische Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Producing oder ähnliches
15. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projekt- oder Account Management und der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Kampagnen in einer Agentur oder Medienunternehmen
16. Souveränes Auftreten in der Rolle als Schnittstellenfunktion und in der Zusammenarbeit mit B2B-Kunden
17. Bestehendes Netzwerk an Produktionsfirmen, Freelancern und Kreativen zugreifen, um state-of-the-art Inhalte zu produzieren
18. Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung
19. Organisations- und Kommunikationsstärke
20. Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR DIR:
22. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit sehr guter öffentlicher Anbindung
23. Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
24. Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
25. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
26. Attraktive Benefits
27. Hybrides Arbeiten am Standort München (2 Tage Home Office/ 3 Tage Office)