Beratende Tätigkeiten im Bereich Personalwesen
Jobbeschreibung:
Wir suchen eine Person, die mit Einfühlungsvermögen und analytischen Fähigkeiten arbeitet. Sie bereitet monatlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen vor und erstellt diese selbstständig.
* Selbstständige Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Das Bearbeiten des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens selbstständig
* Alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse bearbeiten sie selbstständig
* Pflege der personenbezogenen Stammdaten
* Anspruchsperson für die Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
Als Büroorganisationsexpertin/Expert haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich von Personalwesen gesammelt.
Erforderliche Qualifikationen:
Kernqualifikationen:
* Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen und Zeugnissen
* Kenntnisse in Rechtsvorschriften und Arbeit mit Mandantenvorgaben
* Begabung bei beratenden Tätigkeiten zu HR-Themen
Weitere Qualifikationen:
* Frei wählbare Arbeitszeiten (15-39 Std.)
* Umfangreiche Erfahrung in Personalwesen
* Kreatives Denken und Analyse von Prozessen
Personalwesen Qualifikationen:
* Zusammenarbeit mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
* Monatliche Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe erstellen
Vorteile:
* Absolut flexibel – 28 Urlaubstage pro Jahr
* Flexibles Arbeiten mit 15-39 Stunden pro Woche
* Weit überdurchschnittliches Gehalt
Andere Informationen:
* Mandantenorientiertes Arbeiten
* Gewinnbringendes Freiwilligenprogramm