Beschäftigt man sich mit Kunststoffverarbeitung, so ist BBP-Kunststoffwerk Marbach Baier GmbH ein führendes Unternehmen in diesem Bereich. Wir arbeiten mit etwa 600 Mitarbeitern und haben uns auf die Entwicklung von Kunststoffprodukten spezialisiert.
Unser Jobangebot
* Projektmanagement bei Projekten mit Kunden und Lieferanten sowie internen Projekten wie Produktentwicklung, -optimierung, kundenspezifische Anpassungen und Einführung von technischen Problemlösungen.
* Technische Schulungen für unsere Kunden
* Die Überprüfung von eigengefertigten und Zulieferprodukten
* Die Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
* Vorbereitung und Begleitung von Arbeitsprozessen
* Reklamationsbearbeitung bei Kundenreklamationen
* Stammdatenpflege im ERP-System (Neuanlage und Änderung von Artikelstammdaten und Ressourcenlisten)
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang
* Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Büromöbelzubehör
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen sowie im ERP-System
* Kommunikations- und Analysefähigkeit sowie Kreativität
Vorteile
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche
* Sicherheit in einem traditionsreichen Familienunternehmen
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Familiäres Betriebsklima
* Eine strukturierte und persönliche Einarbeitung
* Geregelte Arbeitszeiten
* VWL-Zuschuss des Arbeitgebers
* Freiwilliges Weihnachtsgeld
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen