Unser Kunde ist Experte für Prüftechnik. Das Portfolio reicht von der schlüsselfertigen Realisierung und Modernisierung von Prüfständen bis hin zur zukunftsorientierter Digitalisierung
Aufgaben
* Sie sind für die gesamte Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten im Bereich der technischen Software und Automatisierung verantwortlich.
* Sie erstellen Lösungskonzepte inklusive Anforderungsanalyse, Feinspezifikation, Auswahl und Einbeziehung von Lieferanten und Kooperationspartnern
* Sie verfassen das technische Angebot
* Sie beraten die Kunden und sind für die Kundenkommunikation während des Projektes zuständig
* Sie erstellen und verantworten die Aufgaben- und Auslastungsplanung, wie auch die interne Fortschrittskontrolle und Qualitätssicherung
* Sie arbeiten an der Realisierung mit und organisieren die Inbetriebnahme, Schulung und Dokumentation
* Die Abnahme beim Kunden, das Debriefing und die Nachkalkulation gehören eben-falls zu Ihren Aufgaben.
Qualifikation
* Erfolgreiches Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer Naturwissenschaft mit IT-Bezug oder vergleichbarer Berufserfahrung
* Sie verfügen über relevante Berufserfahrung, im Projekt- und Anforderungsmanagement, vorzugsweise im Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau.
* Erfahrung in der Entwicklung von technischer Software auf PC Basis (Microsoft), Planung und Nutzung von relationalen Datenbanken und/oder rechnergestützte Nutzung von Messtechnik sind von Vorteil.
* Sie sollten in der Lage sein, komplexe technische Konzepte in verständliche Projektpläne umzusetzen.
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise sind uns wichtig
* Sie sind durchsetzungsfähig, serviceorientiert, belastbar und haben Freude an der Übernahme von Verantwortung.
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift