Deine Aufgaben
* Du prüfst Retourenbestände, buchst diese sorgfältig ins System ein und unterstützt das Bestandsmanagement
* Klärfälle und Bestandsdifferenzen im Retourenbereich bearbeitest du eigenständig und lösungsorientiert
* Du steuerst Warenversendungen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Die Bearbeitung von Klärfällen gehört ebenso zu deinem Aufgabenfeld
Dein Profil
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Logistik oder Bestandsmanagement mit
* Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen zeichnen dich aus
* Du arbeitest sorgfältig, eigenverantwortlich und bringst eine gute Selbstorganisation sowie ein sicheres Auftreten mit
* Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft sowie ein team- und serviceorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich
* Herausforderungen begegnest du offen und mit Freude an Veränderungen
* Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen bringst du mit
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab
* Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut
Was du erwarten darfst
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen, dynamischen Unternehmen
* Eine verantwortungsvolle Position in einem etablierten Unternehmen mit einem engagierten Team
* Flexible Arbeitsgestaltung: 70% Remote, 30% vor Ort in Ingolstadt oder München
* Ein spannendes Umfeld mit der Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
Für unser Kundenunternehmen aus dem Bereich Consumer Electronics und Retail suchen wir aktuell eine*n Sachbearbeiter*in im Bereich Retouren- und Bestandsmanagement. Der Einsatz erfolgt ca. 30 % onsite in Ingolstadt oder München sowie ca. 70 % remote. Es handelt sich zudem um ein vorerst befristetes Projekt.