Stellenbeschreibung
Intro 100%ige Planungssicherheit in einem etablierten deutschen Tech-Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, starke Unternehmenskultur und flache Hierarchieebenen Firmenprofil Unser Mandant ist ein wachstumsstarkes Unternehmen der Medizintechnik mit Spezialisierung auf bildgebende Diagnostiksysteme und OP-nahe Geräte. Als Teil einer internationalen Technologiegruppe entwickelt und produziert das Unternehmen am Standort südlich von Frankfurt komplexe Geräte für Kliniken und Forschungseinrichtungen weltweit. Höchste Qualitätsstandards, agile Entwicklung und regulatorische Souveränität gehen hier Hand in Hand. Aufgabengebiet Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 13485 und FDA 21 CFR Part 820 Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits (TÜV, FDA, Kunden) Enge Zusammenarbeit mit F&E, Produktion und Regulatory Affairs bei Produktentwicklungen Weiterentwicklung von QM-Prozessen und Schulung von Mitarbeitenden Analyse und Bearbeitung von Abweichungen, CAPAs und Change Requests Unterstützung bei Risikomanagement und Zulassungsprozessen in internationalen Märkten Berichtslinie an die Geschäftsführung Anforderungsprofil Studium in Medizintechnik, Naturwissenschaften, Qualitätsmanagement oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in einem regulierten Umfeld Sicher im Umgang mit ISO 13485, MDR, FDA-Regularien und Auditverfahren Idealerweise Zertifizierung als Auditor (z. B. ISO 13485 oder ISO 9001) Kommunikationsstark, analytisch und durchsetzungsfähig Fließende Deutsch- und sehr gut Englischkenntnisse Vergütungspaket Hoher Gestaltungsspielraum in einer Schlüsselposition Flexible Arbeitszeiten, remote Möglichkeiten Geförderte Weiterbildungen (z. B. Lead Auditor, Regulatory Affairs) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Fitnessangebot Attraktive Arbeitsumgebung mit Kantine, Parkplätzen und modernem Campus Kontakt Anna Merkin Referenznummer JN-052025-6745400 Beraterkontakt +491622162323