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Wir stellen uns vor
Der HR Business Partner spielt bei DEKRA eine entscheidende Rolle bei der Ausrichtung von HR-Strategien und -Initiativen mit Blick auf die Geschäftsziele des Landes und der DEKRA Akademie GmbH. Als strategischer Partner bietet der HR Business Partner beratende Unterstützung und Fachwissen in allen Bereichen des Personalwesens, um die organisatorische Effektivität, das Talentmanagement und das Mitarbeiterengagement global bei DEKRA zu fördern. In dieser Funktion arbeitet er eng mit anderen HR-Funktionen (Global HR Employee Experience, CoEs) zusammen.
Aufgaben
Funktionale Strategieentwicklung - Leitung der Entwicklung einer Personalstrategie für einen spezifischen Verantwortungsbereich und Harmonisierung mit der allgemeinen Unternehmensstrategie
Information und Beratung - Der Rolleninhaber wird regelmäßig mit Führungskräften zusammenarbeiten und aktiv beraten und coachen
HR Policy - Entwicklung und Umsetzung von umfassenden HR Policies für die DEKRA Akademie GmbH
HR-Frameworks und -Tools - Zusammenarbeit mit den lokalen Führungskräften und Nutzung modernster HR-Frameworks und -Tools für Recruiting, Performance Management, Career and Succession Planning, Compensation and Benefits, Diversity, Onboarding und Offboarding
Personalplanung - Aufbereitung der Personalplanung und entsprechender Personalkosten für das Unternehmen
HR Data Analytics & Insights - Analyse eines breiten Spektrums von HR-Daten zur Identifizierung von Ursachen zentraler Herausforderungen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmensleistung und Steigerung des Mitarbeiterengagements
Employee Relations Case Management - Eskalationsstelle für Employee Relations Fälle, die ein Risiko für den Ruf von DEKRA darstellen und Sicherstellung, dass Lösungen erarbeitet werden
Change Management - Identifizierung von Geschäftsanforderungen und Leitung von organisatorischen Change Initiativen in Zusammenarbeit mit den relevanten CoEs
HR Data Management - Spezifizierung und Implementierung von HR Datenerhebungsanforderungen
Personal Capability Building - Fachexperte in einem Bereich der Technologie, Policy oder des operativen Managements für das Team
Internes Kundenbeziehungsmanagement - Leitung des Aufbaus von Partnerschaftsbeziehungen mit leitenden Angestellten im gesamten Unternehmen
Qualifikationen
Studium (Master) im Bereich Personal, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang
Erfahrung in HR-Funktionen wie HR Manager, HRBP, HR Director oder CoE Head von Vorteil
Erfahrung mit Mitbestimmungsgremien und Transformationsmanagement mit dem Top-Management
International Erfahrung auf Führungsebene in der Planung, Verwaltung und Organisation von Ressourcen
Tiefes Verständnis für regionale HR-Themen, interkulturelle Managementfähigkeiten und die Fähigkeit, HR-Strategien zu beeinflussen und voranzutreiben, die mit den übergeordneten Unternehmenszielen übereinstimmen
Lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit komplexe Situationen zu verstehen und überzeugend zu lösen
Commitment zur Einhaltung von Deadlines und Verpflichtungen des gesamten Teams
Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit andere bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen
Englisch (B1) erforderlich
Was wir bieten
Attraktive Vergütung, inkl. variable Entgeltkomponente
30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr
Herr Dimitrios Cechagias