Deine Aufgaben
* Überwachung der Callcenter-Leistungen in Bezug auf Aufgaben im Bereich der Datenfernübertragung
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Datenfernübertragungssysteme in enger Kooperation mit der IT-Abteilung
* Unterstützung des First-Level-Supports und Bereitstellung von Second-Level-Support für überwachte Kälteanlagen mit Datenfernüberwachung
* Koordination und Zusammenarbeit mit Servicemeistern, Montageleitern, Monteuren und Kunden hinsichtlich der überwachten Anlagen im laufenden Betrieb
* Unterstützung bei der Inbetriebnahme, dem Kundendienst und der Fehlerbehebung durch die operativen Einheiten
* Erstellung von Auswertungen und Berichten zu Warenschäden an Anlagen mit Datenfernübertragung
* Optimierung und vorausschauende Wartung von Anlagen, die Datenfernübertragungstechnologie nutzen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Grundlegendes technisches Verständnis
* Interesse an Software und die Bereitschaft, sich zügig in gängige Kälte-Software-Anwendungen (z.B. Wurm Frigodata XP, Eckelmann LDS2, Elreha Webgateway/Scheduler) einzuarbeiten; Vorkenntnisse sind von Vorteil
* Grundkenntnisse in IT, insbesondere in der Administration von Anwendungen in einer Serverumgebung und der Wartung von Servern im Anwenderbereich
* Führerschein der Klasse B
* Gute Englischkenntnisse