Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sich alle von Beginn an wohlfühlen — dafür sorgen u.a. die folgenden Benefits:
Flexible Arbeitszeiten und mind. 1x pro Woche Homeoffice
Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause
30% Personalrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits
Betriebliches Fitnessangebot
Get-together Events
Gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkplätze
Jobrad
Bio-Obstkisten für einen frischen Start in die Woche
Umfassende und selbstständige buchhalterische Betreuung von Konzerngesellschaften
(Haupt- und Nebenbücher)
Belegerfassung und Kontierung im digitalen Dokumentenmanagementsystem
Kontenabstimmung und Stammdatenpflege
Abwicklung Zahlungsverkehr und Meldewesen
Abstimmung Debitorenkonten und Durchführung des Forderungsmanagements
Erstellung monatliches Reporting (Kostenrechnung)
Vorbereitung Jahresabschlüsse
Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich
Finanz- und Rechnungswesen
Analytische und verantwortungsbewusste Denkweise
Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit ERP-/Buchhaltungssystemen (z.B. DATEV, MS Business Central)
wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel