Wir sind BonavaIn fünf Regionen in Deutschland bauen wir mehr als nur Häuser und Wohnungen. Seit vielen Jahren schaffen wir für unsere Kunden ein neues Zuhause. Ein echtes Zuhause, in dem sich Menschen in allen Lebensphasen wohlfühlen und ihr Leben entfalten können.Unsere 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wissen, was es dafür braucht und bringen ihr Wissen und ihre Erfahrung ein. Für viele Menschen Wohnquartiere zum Wohlfühlen zu schaffen, das ist unser gemeinsamer Anspruch. Dabei legen wir größten Wert auf ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden. Dieses Verständnis bildet das Herzstück unserer Unternehmenskultur.Wir unterstützen uns gegenseitig, fördern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und heißen alle von Herzen willkommen. Denn wir wissen: Erfolgreiche Projekte entstehen nur, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.Unser Engagement geht über das reine Bauen hinaus. Mit jedem Wohnquartier, das wir schaffen, leisten wir einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die mit unserer Arbeit einhergeht, und nehmen diese mit Begeisterung und Überzeugung an.Bis heute haben wir konzernweit über 40.000 Häuser und Wohnungen in Deutschland, Schweden, Finnland, Estland, Lettland und Litauen gebaut.Ihre AufgabenGesamtverantwortung für alle Einkaufsaktivitäten sowie die Kalkulation der Bauprojekte mit insgesamt 32 MitarbeitendenKontinuierliche Identifizierung von Verbesserungspotentialen durch die aktive Beteiligung und motivierende Führung der MitarbeitendenEntwicklung zukunftsorientierter Einkaufsstrategien und Beschaffungsprozesse zur KostenoptimierungAktives Lieferanten- und Vertragsmanagement zur Optimierung der Gesamtkosten und VerfügbarkeitImplementierung von Beschaffungsplänen sowie aussagekräftiger Kennzahlen und PrognosenMinimierung von Risiken in Lieferketten und Sicherstellung von Compliance-StandardsAls Mitglied des Managementteams tragen Sie mit unternehmerischem Weitblick und Drive zum Erfolg des Unternehmens bei.Ihr ProfilAls erfolgreiche menschenorientierte Führungspersönlichkeit erkennen und leben Sie die Motivation und Entwicklung der Mitarbeitenden als oberste PrioritätKaufmännisches Grundverständnis setzen wir vorausSouveräne Kommunikation über alle Level hinweg – als durchsetzungsstarker Sparringspartner für Ihr Team und starker Verhandlungspartner für LieferantenTechnisches Verständnis bzw. Interesse für BauprojekteExpertise im Change Management im Zuge von organisatorischen VeränderungenFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswertWas wir Ihnen bietenSicherheit & Perspektive: Unbefristetes Arbeitsverhältnis, strukturierte Einarbeitung mit individuellem Coaching und Mentoring sowie vielfältige interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenWork-Life-Balance: Arbeiten Sie konzentriert in moderner Umgebung mit bester Ausstattung. Hybrides Arbeiten mit bis zu 2 Tagen Homeoffice pro WocheÜberdurchschnittliches Gesamtpaket: 30 Tage Urlaub (plus den 24. und 31.12.), variable Vergütung, Dienstwagen mit privater Nutzung, bezuschusstes Jobticket und JobBike, anteiliges 13. Monatseinkommen und UrlaubsgeldAttraktives Arbeitsumfeld: Moderne Büros, hochwertiges Equipment, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenlose GetränkeGesundheit & Wohlbefinden: Mental Health Coaching für Mitarbeitende und Familienangehörige, kostenloser und moderner Sportbereich, Betriebsrestaurant mit frischer KücheKontaktBei Fragen können Sie sich gerne an Christine Schmidt, christine.schmidt@bonava.com, wenden.