Stellenbeschreibung
* Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Somfy Smart Home Lösungen
* Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen
* Selbstständige technische Qualifizierung von Serviceanfragen
* Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination
* Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen
* Nachbearbeitung der erledigten Aufträge
* Aktive Vermarktung von Serviceprodukten
* Unterstützung des technischen Produktmanagements
* Aktive Unterstützung beim Ausbau der Wissensdatenbank
Qualifikationen
* Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker (m/w/d))
* Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz sind von Vorteil
* Erfahrung im technischen Außendienst
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen
* Software- und Netzwerkkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung
* Sehr gute Selbstorganisation
* Ausgeprägte Reisebereitschaft über das eigene Einsatzgebiet hinaus. Mitunter sind mehrtägige Dienstreisen innerhalb der Bundesrepublik erforderlich.
Zusätzliche Informationen
Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy.de.
Der Schutz der persönlichen Daten unserer Kandidaten ist eine Verpflichtung der Somfy Gruppe. Wir bitten daher jeden Kandidaten, seine Bewerbung ausschließlich über unser sicheres System, SmartRecruiters, an uns zu übermitteln, und nicht per E-Mail oder Post.