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Sachbearbeiter*in gebäudebewirtschaftung (m/w/d) im fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles management (eg 8/a 8)

Lauenburg
Kreis Herzogtum Lauenburg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.
Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.


Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg als

* Sachbearbeiter*in (m/w/d) Gebäudebewirtschaftung


im Fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles Management

* Dienstort Ratzeburg | 31 Stunden | EG 8 TVöD/A8 SHBesG | unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
* Eine befristete Stundenerhöhung bis zum 31. August 2026 ist voraussichtlich möglich.


Ihre zukünftigen Aufgaben

Koordination und Betreuung des Einsatzes von Sicherheits- und Servicediensten in den Kreisgebäuden
Betreiberverantwortung wahrnehmen und fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflicht
aufgabenbezogene Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Fremdreinigung, Sicherheitsdienste, Pflege Außenanlagen, Winterdienst)
Bearbeitung von Fördermittelvorgängen (u.a. Antragstellung, Fristenkontrolle, Verwendungsnachweise etc.) nach fachlicher Zuarbeit durch die Bearbeiter*innen der (Bau-)Vorhaben
Bearbeitung von Mietangelegenheiten (Immobilien vermieten und anmieten, Betriebskostenabrechnungen prüfen und erstellen, Wohnungsabnahmen und -übergaben vornehmen)
Bewirtschaftungsvorgänge aller Kreisliegenschaften organisieren und abwickeln
Aufstellung der Kosten für die Haushaltsplanung im eigenen Aufgabengebiet


Ihr Profil

eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Immobilienkauffrau/-kaufmann oder in einem vergleichbaren Beruf oder
die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste mit Erfahrungen in der Haus- bzw. Liegenschaftsverwaltung oder
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit Erfahrungen in der Haus- bzw. Liegenschaftsverwaltung
eigenverantwortliche, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Widerstandsfähigkeit
sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3


Unsere Leistungen

WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.
Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 14. Juli 2025 statt.


Interesse geweckt?

Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Mählmann unter der Telefonnummerund für personalrechtliche Fragen Herr Möller unter der Telefonnummergern zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 120 SB über unser Onlineformular bis zum 22. Juni 2025. Bitte fügen Sie Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.


Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail senden an

* Kreis Herzogtum Lauenburg - Der Landrat -
* Fachdienst Personal und Zentraler Service
* Barlachstraße 2,Ratzeburg

Bitte beachten Sie dazu die Datenschutzhinweise zur Kommunikation per E-Mail.
Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter

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