Als ISO 13485-zertifiziertes MedTech-Unternehmen verbinden wir deutsche Ingenieurskunst mit klinischer Präzision und internationaler Innovationskraft. Unsere Technologieplattform wird weltweit in Kliniken, Praxen und Instituten eingesetzt. Aufgaben Analyse, Betreuung, Weiterentwicklung und Controlling des Produktportfolios über alle Lebenszyklen hinweg Konzeption und Entwicklung von Neuprodukten und Vermarktungsstrategien Verantwortung in Planung, Steuerung und Umsetzung von Produkteinführungen Erstellung und Koordination von Produkt- und Katalogtexten sowie Verkaufspräsentationen/-unterlagen Erarbeitung, Umsetzung und Bereitstellung von produktbasierten Marketingmaterialien, Kampagnen und Kommunikationskonzepten (on- und offline) Erstellung von Verbraucher-, Markt- und Konkurrenzanalysen Überwachung von Produktkennzahlen (KPIs) Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Supply Chain, Vertrieb und Marketing Preis-, Packaging- und Positionierungsoptimierung Profil Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit Marketingfokus. 2-5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/ Marketing eines Unternehmens in der dermatologischen Medizin oder Medizintechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power-Point sowie idealerweise erste SAP-Kenntnisse. Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamplayer sowie Spaß an eigenen Projekten mit Verantwortungen. Arbeiten Sie in einem innovativen und wachsenden MedTech-Unternehmen mit internationalem Fokus. Genießen Sie flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Nutzen Sie moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Seien Sie Teil eines Unternehmens, das Qualität nicht nur fordert, sondern aktiv lebt