Sie möchten beruflich vorankommen und wünschen sich einen Job, in dem Sie gefordert und gefördert werden? Mit geregelten Arbeitszeiten, guten Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten? Dann sind Sie hier genau richtig: Unser Geschäftspartner, ein Großhandel mit technischen Maschinenelementen, bietet an seinem Standort Hannover eine attraktive Position als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst. Bewerben Sie sich gleich online. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* 30 Tage Jahresurlaub
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Homeoffice-Angebote für flexibles Arbeiten
* Gleitzeitmodell für gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Moderne und gut ausgestattete Arbeitsumgebung
* Attraktive Mitarbeitervergünstigungen z.B. auf Technik, Heim und Wohnen, Reisen, Bike-Leasing und Versicherungen
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen
* Eigenverantwortliche Kalkulation von Angeboten
* Technische und kaufmännische Beratung von Kunden am Telefon
* Verhandlung von Preisen mit Kunden und Lieferanten
* Koordination und Überwachung von Terminen
* Abwicklung von Reklamationen
* Kundenentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Außendienst
Unsere Anforderungen
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* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann
* Alternative Ausbildung z.B. als Elektroniker, Mechatroniker mit starker Affinität zum Vertrieb
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert
* Erfahrung im Umfeld eines technischen Handels- oder Industrieunternehmen von Vorteil
* Guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP-Kenntnisse
* Hohes Interesse für technische Zusammenhänge und Produkte
* Engagierte und kommunikative Persönlichkeit
* Hohe Service- und Kundenorientierung