Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Eigenständige Montage und Demontage von Geräten Sicherstellung der vereinbarten Reparaturumlaufzeit durch eine termingerechte Reparatur Analyse und Fehlerdiagnose des zu reparierenden Gerätes gemäß den Kundenanforderungen Eigenständige Instandsetzung von Baugruppen und kompletten Geräten nach Prüfanweisung bzw. Einzelanweisung Übernahme und Ausführung von vorbereitenden und nachbereitenden Tätigkeiten zur Reparatur Durchführen von vorgegebenen Testläufen und Testverfahren Erfassung von Reparaturzeiten und Qualitätsdaten im IT System Eigenständige Fehlersuche und Reparatur von Baugruppen und System Demontage und Endmontage von Geräten und Bauteilen sowie Komponententausch Fachliche Anforderungen Abgeschlossene, elektrotechnisce Ausbildung z.B. als Kommunikationselektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahung in der Reparatur von Baugruppen bzw. technischen Geräten Gute Kenntnisse im Bereich Hardwäre und Software Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Eigenständig, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Service- und Kundenorientierung Sehr gute PC-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Englisch Grundkenntnisse Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot übertarifliche Vergütung nach IGZ Tarif zzgl. Branchenzuschlägen und Prämienzahlung unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Persönliche Beratung durch kompetente Personalberater optionale Übernahme vom Kunden