Ihre Aufgaben
* In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die technische Betreuung der internationalen Kundschaft.
* Sie stehen bei Störungsmeldungen sowie bei telefonischen Anfragen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.
* Im Rahmen Ihres operativen Tagesgeschäfts treffen Sie selbstständig Entscheidungen über die Priorisierung, Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Anfragen.
* Darüber hinaus führen Sie im Remote-Support erste Fehleranalysen durch und entwickeln geeignete Lösungsansätze zur Behebung technischer Probleme.
* Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Spezifikation benötigter Ersatzteile anhand technischer Dokumentationen, um Reparaturen und Instandsetzungen effizient abzuwickeln.
* Sie koordinieren Wartungsmaßnahmen und Störungsmeldungen in enger Abstimmung mit den Service-Mitarbeitenden im Außendienst.
* Auf Basis der Rückmeldungen aus dem Außendienst erstellen Sie eigenständig Service-Angebote und sorgen für eine transparente Kommunikation mit den Kunden.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung – idealerweise als Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d).
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie ein sicheres Auftreten im internationalen Kundenkontakt.
* Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Außendienst gesammelt und kennen sich bestens in den Bereichen Anlagentechnik, Anlagenbau, Maschinenbau oder Sondermaschinenbau aus.
* Als engagierte Persönlichkeit arbeiten Sie gerne im Team und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie durch Ihr Organisationstalent aus.
* Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
* Zudem gehen Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um.