Haushahn – Wir sind der Aufzugpartner für Industrie, Bau- und Wohnwirtschaft in Deutschland. Mit unserem Ursprung im regionalen Mittelstand vor mehr als 125 Jahren sind wir heute ein deutschlandweiter Zusammenschluss regionaler Einheiten, der das Beste aus Größe und Nähe vereint. Wir bieten exzellente Services für Aufzüge aller Hersteller – mit viel Wissen, Engagement und Leidenschaft. Die Grundlage für unseren Erfolg bilden unsere Mitarbeitenden, auf die wir echt stolz sind.
Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir einen motivierten und engagierten
HR Business Partner (m/w/d) im Großraum Stuttgart
Ihre zukünftigen Aufgaben:
1. Beratung und Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung sowie der Bereichsleitungen zu allen personalrelevanten Themen
2. Gestaltung und Prägung des Arbeitsumfeldes sowie der Unternehmenskultur
3. Betreuung von Mitarbeitenden in der zugeordneten Region sowie Sicherstellung des Personalbedarfs durch zeitgerechte Rekrutierungen
4. Führen von Verhandlungen mit lokalen Arbeitnehmervertretungen
5. Beratung und Unterstützung bei der Mitarbeiterentwicklung
6. Unterstützung und treibende Kraft im Performance- sowie Change Management
7. Verantwortung sämtlicher fachübergreifender Personalangelegenheiten sowie Weiterentwicklung und Umsetzung der regionalen und bundesweiten HR-Prozesse
Sie bieten uns:
8. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement/Human Resources
9. Mehrjährige Praxiserfahrung im operativen Personalmanagement
10. Fundiertes Fachwissen in der Personalgewinnung und -entwicklung sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
11. Gute Kenntnisse in MS Office sowie in HR-Software, idealerweise SAP SuccessFactors
12. Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
13. Unternehmerisches sowie nachhaltiges Denken und Handeln
14. Spaß am Gestalten und Lust, eigene Ideen einzubringen
Wir bieten Ihnen:
15. Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
16. Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert
17. Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen
18. Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
19. Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre mentale und körperliche Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents
20. Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort
21. Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m.
22. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander