Über uns / about teamative
teamative ist ein inhabergeführter IT-Dienstleister & Personalberatung mit dem Mensch im Mittelpunkt: Wir wollen nachhaltiger und langfristiger Lösungspartner sein. Das schaffen wir, indem wir Ideen mitbringen, die das Geschäft unserer Kunden und Kandidaten voranbringen. Unsere Mitarbeitenden haben IT-Knowhow, Spaß an der Arbeit und prägen uns.
In der Unternehmensgruppe beraten, entwickeln und realisieren wir inzwischen mit rund 350 internen Mitarbeitenden europaweit im IT- und SAP-Bereich. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Prozesse zu vereinfachen und an die heutigen (digitalen) Anforderungen anzupassen.
Du möchtest Dir einen ersten Eindruck über uns machen? - Besuche uns gerne bei Instagram (@teamative_de)!
Welcome
Unser Sales-Team sucht Unterstützung!
Ab 01.03.2026 haben wir eine Position als Senior Account Manager (m/w/d) im Großraum München bzw. Bayern zu vergeben (Vollzeit und unbefristet).
Deine Aufgaben / your mission
* Bestandskunden: Du betreust ausgewählte Kunden ganzheitlich und langfristig, baust vertrauensvolle Beziehungen auf und erkennst neue Bedarfe frühzeitig. Dabei verstehst du sowohl fachliche als auch technische Anforderungen und übersetzt diese in passende IT-Lösungen.
* Lösungsdesign: Du berätst Kunden zu unterschiedlichen Beauftragungsarten im IT-Umfeld – z. B. IT-Services, Projektgeschäft, Arbeitnehmerüberlassung, Contracting oder Managed Services – und findest gemeinsam mit internen Teams die optimale Lösung.
* Schnittstelle: Du arbeitest eng mit Recruiting und Delivery zusammen, steuerst Anfragen und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Kundenprojekte.
* Neukunden: Neben der Betreuung bestehender Accounts identifizierst du neue Kundenpotenziale, führst Erstgespräche und baust dein eigenes Kundennetzwerk gezielt aus.
Dein Profil / your profile
* Du verfügst über ein breites Verständnis von IT-Technologien, Rollen und Systemlandschaften und kennst die gängigen Beauftragungsmodelle im IT-Umfeld (z. B. Projektgeschäft, Services, ANÜ, Contracting oder Managed Services).
* Du hast die Fähigkeit, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und auf Augenhöhe zu pflegen. Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und ein partnerschaftliches Auftreten sind für dich selbstverständlich.
* Du denkst und handelst beratungsorientiert und verstehst es, Kundenbedarfe ganzheitlich zu analysieren. Dabei erkennst du Potenziale für Up- und Cross-Selling und entwickelst passende Lösungen statt einzelne Produkte zu verkaufen.
* Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und organisiert und behältst auch bei mehreren Accounts den Überblick. Eine saubere Dokumentation und ein professionelles Account-Management sind für dich selbstverständlich.
Warum wir? / why teamative?
* Attraktives Vergütungsmodell mit erfolgsabhängiger Komponente
* Benefits wie EGYM Wellpass, betriebliche Altersvorsorge,...
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
* Fokus auf Bestandskunden statt reiner Kaltakquise
* Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
* Enge Zusammenarbeit mit Recruiting & Delivery
* regelmäßige Firmenevents im In- und Ausland
Ansprechpartner:in / contact
Anja Schmauk
People & Culture Lead
bewerbung@teamative.com
0711/968811-16