Über mediawave commerce GmbH Wir sind eine inhabergeführte Digital-Agentur für e-Commerce mit Sitz in München. Als offizieller Partner von Magento, Shopware und Spryker gehören wir zu den führenden Anbietern für e-Commerce-Lösungen in Deutschland. Seit über 20 Jahren begleitet die Agentur namhafte Unternehmen bei der digitalen Transformation und schafft individuelle Einkaufserlebnisse im B2C- und B2B-Umfeld. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Segmüller, ATU, BMW, Fresenius Kabi und die TAKKT AG. Du möchtest in einem agilen Team mit enormen Entwicklungschancen Verantwortung übernehmen und mit außergewöhnlichen Profis einzigartige Shoppingerlebnisse für namhafte Kunden entwickeln? Dann bist Du bei uns richtig! DEINE MISSION Du setzt gemeinsam mit deinem Team unsere „Go-to-Market“-Strategie in wirksame Maßnahmen um, von Direktmarketing über digitale Kampagnen bis hin zu Veranstaltungen und Events Du kümmerst dich im Content Management um die Pflege und Erstellung von Inhalten mit Webflow und entwickelst auf Basis unserer Templates kreative Visuals und Videos für die Kampagnen Du qualifizierst Marketing Qualified Leads (MQLs) und bereitest sie im Lead Nurturing Prozess auf Du übernimmst das Eventmanagement und koordinierst unsere Teilnahme an Messen, Webinaren und Kundenveranstaltungen, von der Planung bis zur erfolgreichen Durchführung Du pflegst im Partnermanagement die Beziehungen zu unseren Partnern und sorgst für eine enge Abstimmung bei Kampagnen und Kundenprojekten sowie für einen regelmäßigen Austausch Du steuerst Kampagnen auf LinkedIn, Google und per E-Mail zur Leadgenerierung, optimierst diese kontinuierlich und verantwortest das Reporting der Ergebnisse Du bist für die Budgetplanung, Ausgabenoptimierung und regelmäßiges Reporting verantwortlich DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketing mit, idealerweise mit Fokus auf Leadgenerierung und Kampagnenmanagement Du hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere HubSpot, sowie eine ausgeprägte datenbasierte und analytische Arbeitsweise Du zeichnest dich durch Kreativität und Innovationsfreude aus, denkst gerne „outside the box“ und setzt Ideen engagiert um Du besitzt fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement über LinkedIn, Google und E-Mail sowie im Content Management mit Webflow Du hast Erfahrung in der Video-Produktion und der Erstellung von Creatives auf Basis von Standard-Templates Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und Englischkenntnisse auf B1-Niveau in Wort und Schrift DAS BIETEN WIR DIR Tolle Extras: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert und bieten Dir, neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein Paket mit bspw. betrieblicher Altersvorsorge, Jobrad, Kindergarten- oder Fahrtkostenzuschuss und einer großzügigen Home Office Regelung Testprodukte und Mitarbeiterkonditionen: Test & Surf - Du darfst unsere neuen Produkte testen und ausleihen und erhältst vergünstigte Konditionen auf unser Sortiment. Bei regelmäßigen Testevents bist Du dabei und unterstützt unsere Kunden vor Ort. Flache Hierarchien und feste Teams: Du arbeitest in einem festen Team mit einem familiären Arbeitsklima und offenem Austausch auf Augenhöhe – gerne auch nach Feierabend (in unserem eigenen Showroom oder am Pool auf dem Firmengelände). Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiterverfolgt. So kannst Du aktiv die Zukunft des Unternehmens und des Digital Commerce mitgestalten. Zur Bewerbung Unser Jobangebot Senior Sales Manager - e Commerce / Wassersport / Kampagnen (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .