Stellenbeschreibung
Jetzt bewerben! Das Amt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/ in für die Bauverwaltung (w/m/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Stelle kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Die Bauverwaltung des Amtes Sandesneben-Nusse besteht aus derzeit 8 Mitarbeiter/innen, die die Aufgabenbereiche Abwasserbeseitigung, Schulbau, Liegenschaftsverwaltung, Bauantragsverfahren, gemeindliche Hoch- und Tiefbauprojekte sowie die Bauleitplanung in den 25 amtsangehörigen Gemeinden bearbeiten. Ihr Aufgabenbereich umfasst zunächst Hochbau-, Straßenbau- und Erschließungsprojekte Straßenausbau-, Erschließungs- und Abwasserbeiträge Beitragssatzungen Stellvertretung der Abteilungsleitung Gremienbetreuung Ausgleichsmaßnahmen Ökopoolflächen Landschaftspläne Lärmaktionspläne Eine spätere Änderung / Anpassung des Aufgabenbereichs ist möglich. Sie bringen mit Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeiner Dienst oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten in Verbindung mit einem abgeschlossenen Angestellten-Lehrgang II (Verwaltungsfachwirt/in) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und die Bereitschaft den Angestellten-Lehrgang II zeitnah zu absolvieren oder eine vergleichbare Qualifikation einen routinierten Umgang mit Standard-IT-Systemen (MS Office, GIS) Kenntnisse im Bereich baurelevanter Rechtsvorschriften Wir erwarten außerdem: sehr gute Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, souveränes Auftreten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein möglichst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sensibilität im Umgang mit Bürgern, Politik und Verwaltung die Bereitschaft, Sitzungstermine auch in den Abendstunden wahrzunehmen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich ein modernes Arbeitsumfeld Arbeitsbedingungen, die durch Teamgeist und gegenseitigen Respekt geprägt sind regelmäßige Fort- und Weiterbildung geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer attraktiven Gleitzeitregelung eine leistungsgerechte Vergütung bis EG 10 TVöD / A 10 eine betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im öffentlichen Dienst die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, Menschen mit Behinderungen und Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind selbstverständlich. Interesse geweckt? Ihre inhaltlichen Fragen zur Stelle und zum Aufgabengebiet beantwortet Frau Sülflohn unter 04536 / 1500-207 oder suelflohn@amt-sn.de Personalrechtliche Fragen beantwortet Herr Tesche unter 04536 / 1500-211 oder tesche@amt-sn.de. Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 15.06.2025 an das Amt Sandesneben-Nusse, Am Amtsgraben 4, 23898 Sandesneben, oder einfach auf den " Jetzt bewerben ”-Button klicken, um Ihre Unterlagen ganz einfach hochzuladen und direkt abzusenden. Schwerbehinderte und Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.