Der Job als Sachbearbeiter Kommunalaufsicht liegt in der Herzen unserer Region. Wir suchen jemanden, der Verantwortung übernimmt und sich für das Gemeinwohl einsetzt.
">
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen mit ihrer Arbeit für einen attraktiven Lebensraum in unserer Stadt. Unsere Organisation ist nicht nur ein Beschäftiger, sondern auch Gestalter der Region. Wir möchten wissen, ob Sie dabei sind!
Sachbearbeiter/-in Kommunalaufsicht
">
* Aufgabengebiet:
* Rechtsaufsicht über die zugeordneten Städte und Gemeinden
* Beratung der Gemeinden in Fragen des Haushalts-, Kommunal- und Abgabenrechts
* Haushaltsprüfung und Beratung der Gemeinden in gemeindewirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten
">
Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die Rechtsaufsicht über die zugeordneten Städte und Gemeinden sowie die Durchführung von Widerspruchsverfahren in Selbstverwaltungsangelegenheiten der Gemeinden.
">
Wie kommen Sie zu uns?
">
Weil wir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld anbieten, bei dem Sie Ihre Fähigkeiten ausleben können. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Themenfeldern, vielfältige Möglichkeiten zur Fortbildung und aktives Gesundheitsmanagement.
">
Ihr Weg beginnt bei einer abgeschlossenen Ausbildung zum Bachelor of Arts Public Management oder einem entsprechenden Studium. Sie müssen Kenntnisse im Kommunalrecht und kommunalen Haushaltsrecht besitzen und hohe Einsatzbereitschaft aufweisen.
">
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* Selbstständige Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
* Analytische Fähigkeiten
">
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!