Overview
Als Operativer Einkäufer (m/w/d) bist du für die termin- und sachgerechte Beschaffung unserer Produktionsmaterialien verantwortlich. Du arbeitest eng mit Material Planning, SCM und Produktion zusammen, nutzt unser ERP-System zur Steuerung deiner Bestellungen und sorgst für eine zuverlässige Belieferung in einem hochregulierten Fertigungsumfeld.
Responsibilities
* Bestellabwicklung für produktions- und projektbezogene Materialien auf Basis von ERP-MRP-Vorschlägen oder Bedarfsanforderungen
* Einholen und Prüfen von Auftragsbestätigungen, systemgestützte Pflege von Lieferterminen und Stammdaten
* Proaktive Nachverfolgung von Bestellungen sowie Eskalation bei Lieferverzug oder Mengen-/Terminabweichungen
* Abstimmung mit Material Planning, SCM, Produktion und Qualität bei Sonderfällen, Änderungen und verkürzten Lieferzeiten
* Konsequente Einhaltung der definierten Einkaufsprozesse inklusive Dokumentation und Ablage
* Unterstützung bei operativen Verbesserungen entlang des P2P-Prozesses
Qualifications
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau
* Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in einem Industrieumfeld mit Serienfertigung
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und digitalen Einkaufsprozessen (P2P)
* Verständnis für technische und logistische Abläufe sowie die Anforderungen in regulierten Industrien (Luftfahrt von Vorteil)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Sorgfältige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
Benefits
* Wöchentliche Arbeitszeit von 38 Stunden
* Innovatives Zeitmodell, welches uns in einem zweiwöchigen Rhythmus eine 4-Tages-Woche ermöglicht
* Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter und fairer Bezahlung
* EGYM Wellpass
* ZIMs Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Individuelle Förderung deiner beruflichen Weiterentwicklung durch bspw. Schulungen, Workshops sowie Sprachkurse
* Kollegiales Miteinander, Unterstützung durch Mitarbeitergespräche, großzügige Sozialräume und Firmenevents
* Sitzecken, Tischkicker und kostenlose Getränke sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Förderung deiner Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und Freistellungen zu besonderen Anlässen
* Weitere Benefits, wie 30 Tage Urlaub, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
Contact
Bitte beachte, dass Bewerbungen über unser Online-Bewerbungssystem bevorzugt werden. Bewerbungen per Mail oder Post werden berücksichtigt, müssen jedoch manuell in unser Bewerbungsportal eingepflegt werden. Die postalisch gesendeten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt.
Bei Fragen wende dich gerne an
Annette Lechner
Personalreferentin
jobs@zim.aero
+49 (0)7544 9572 297
Adresse
ZIM Aircraft Seating GmbH | Bürogebäude 9 | Graf-von-Soden-Straße 1 | 88090 Immenstaad a. B.
Über uns
Entdecke die innovative Welt von ZIM Aircraft Seating GmbH – einem führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung erstklassiger Flugzeugsitze für renommierte Airlines weltweit. Unsere Lösungen garantieren maximalen Komfort und optimale Kabinenausstattungen durch intelligentes Design. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir drei Standorte, rund 200 Mitarbeitende und sind Teil der AURELIUS Gruppe. Wir arbeiten mit über 40 zufriedenen Airline-Kunden und bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld.
#J-18808-Ljbffr