* Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b-10 BG-AT - je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Aufgabenübertragung - zzgl. eines vollen 13. Monatsgehalts (47.060 - 75.400 € jährlich)
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, die Möglichkeit zur Teilzeit ist grundsätzlich gegeben und wird bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen geprüft
* Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr
* Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens
* Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung am jeweiligen Dienstsitz
* Angenehmes Betriebsklima und familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
* Corporate Benefits
* Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. betriebliche Zusatzrente
* Als Sachbearbeiter/-in Berufskrankheiten bearbeiten Sie Fälle berufsbedingter Erkrankungen.
* Dazu führen Sie das Feststellungsverfahren zügig und zweckmäßig durch.
* Zudem steuern und planen Sie Heilverfahren zielorientiert und überwachen diese.
* Sie beraten Berufserkrankte und Versicherte, leiten individuelle Maßnahmen ein (z. B. durch Individualprävention) und begleiten diese steuernd.
* Außerdem gewähren Sie entsprechende Leistungen und führen den Zahlungsverkehr durch.
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Sozialversicherung, -recht oder -wirtschaft, Gesundheitsmanagement, Public Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Gute Kenntnisse des formellen und materiellen Leistungsrechts im Aufgabenbereich (SGB VII und angrenzende Rechtsgebiete) oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Sozialkompetenz
* Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit