Über unsWhere people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Die StelleDie Midas Healthcare GmbH wurde 2022 gegründet und ist ein 100 %-iges Tochterunternehmen der Midas Pharma GmbH. Wir vertreiben Healthcare Produkte und in enger Zusammenarbeit mit Midas Pharma GmbH rezeptpflichtige Arzneimittel. Ihre Aufgaben Steuerung und Verantwortung für das Produktportfolio von Healthcare Produkten (OTC und Rx) von der Idee bis zur Markteinführung, inklusive Lifecycle-ManagementUmsatz- und Budgetverantwortung für ausgewählte ProdukteKoordination der Neueinführung und Weiterentwicklung von Healthcare Produkten (z.B. Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, FSMP) im Bereich Frauengesundheit in Abstimmung mit internen Stakeholdern und den relevanten FachabteilungenAufbau und Pflege von Netzwerken mit externen Partnern, Meinungsbildner:innen und Fachkreisen (z.B. Key Opinion Leader, Agenturen, Industriepartner)Generieren von Consumer Insights, Produktstrategieentwicklung, Erstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenAbsatzcontrolling und Forecast Management in Zusammenarbeit mit entsprechenden FachabteilungenErarbeitung und Umsetzung von Market Access Strategien mit internen und externen Experten Konzeption und Umsetzung diverser Marketing- & Informationsmaterialien (Online und Offline) für Fachkreise und Patient:innen in Zusammenarbeit mit Marketing, Brand Management und externen AgenturenEntwicklung und Umsetzung von komplexen Multi Channel-Marketingstrategien unter Berücksichtigung aktueller Markttrends und regulatorischer AnforderungenPräsentation von Projektergebnissen und strategischen Empfehlungen gegenüber dem Management und anderen Entscheidungsträger:innenAnforderungsprofilAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Life Sciences oder einem vergleichbaren Fach Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Product Management im Healthcare Bereich (Rx und OTC) Erfahrung im Life-Cycle-Management, Launch- und Kommunikationsstrategien Nachweisbar erfolgreich durchgeführte Produkteinführungen und -weiterentwicklungen im Healthcare BereichIdealerweise haben Sie bereit P&L Verantwortung im Bereich Healthcare übernommenFundiertes Verständnis für die regulatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Arzneimittelmarktes Umsetzungsstärke und hands-on Mentalität Lösungsorientierung und die Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenWas bieten wir?Eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen, in dem Sie von Anfang an hands-on mitgestalten können – mit viel Eigenverantwortung, kurzen Entscheidungswegen und Raum für Ihre IdeenMidas Healthcare ist seit 2022 eine Tochter der Midas Pharma GmbH, einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das seit über 35 Jahren erfolgreich am pharmazeutischen Markt agiertWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenWir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen - wir legen viel Wert auf ein gutes Miteinander auf AugenhöheGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events, uvm.