Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden aus Industrie, Handwerk und Handel
* Durchführung von Kundenbesuchen, Produktpräsentationen und Beratungsgesprächen Produktportfolio im Bereich PSA, Arbeitskleidung und Schutzkleidung
* Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Reiserouten im Vertriebsgebiet in Eigenverantwortung
* Analyse von Kundenbedürfnissen und passgenaue Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Innendienstteam
* Erkennen von Marktpotenzialen und gezielte Neukundenansprache in einem überschaubaren Rahmen
* Mitarbeit bei Vertriebsaktionen, Produktneueinführungen und Messen
Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse der geltenden PSA-Normen und Vorschriften
* Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, Kundenmanagement oder technischen Vertrieb
* Freude am persönlichen Kundenkontakt und an eigenverantwortlicher Arbeit
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise – insbesondere in der Tourenplanung und Gebietsbetreuung
* Hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Teamgeist
* Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und CRM-Systemen
Vorteile
* Firmenwagen mit Privatnutzung (Passat-Klasse)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
* 37-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen
* Attraktive Boni zusätzlich zu Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Ein stabiles, inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und hoher Mitarbeiterorientierung