Ihre Aufgaben
1. Test und Inbetriebnahme von Leit-& Sicherungstechnik bzw. von elektronischen / digitalen Stellwerken gemäß der Anforderungen
2. Bei Bedarf Fehleranalyse und Erstellung bzw. Umsetzung von Vorschlägen zur Korrektur
3. Durchführen von technischen Klärungen mit Kunden, Auftragnehmern und internen Stellen
4. Dokumentation aller Aktivitäten
5. Unterstützung und Durchführung von Kundenschulungen
6. Mitwirken beim Aufbau einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit
7. Gelegentliche Teilnahme an der Rufbereitschaft
8. Gelegentliche Durchführung von Reparaturen, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Eisenbahnsignalanlagen
Ihre Qualifikationen
9. Mechaniker für Eisenbahnsignaltechnik / Elektroniker / Mechatroniker / Meister Elektrotechnik/ staatl. gepr. Techniker / Bachelor of Engineering oder vergleichbarer Abschluss
10. Du löst gern komplexe technische Probleme und hast dabei einen sicheren Blick für die technischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten
11. Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit im direkten Kundenkontakt charakterisieren Dich.
12. Bereitschaft zu Dienstreisen
13. Bereitschaft außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten zu arbeiten
14. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Führerschein Klasse B
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.