Für unsere Abteilung Fraud und Dispute Management suchen wir am Standort in Ettlingen einenSachbearbeiter Betrugsprävention (m/w/d)Vollzeit, befristet auf 2 Jahre, Standort Ettlingen Bearbeitung von Tickets und telefonischen Anfragen im 2nd Level Überwachung der Transaktionen nach Auffälligkeiten (Autorisierungs-/Fraudsystem) Prüfung und Verifizierung von Verdachtsmeldungen der KKO´s, Erkennung von Missbrauch und Kontaktaufnahme mit der Bank des Karteninhabers Meldung betrugsverdächtiger Transaktionen an die Bank zur Verifizierung der Umsätze mit dem Karteninhaber, Überwachung der Rückmeldung Suche bzw. Recherche nach einem gemeinsamen Datenabgriffspunkt Aufnahme, Klärung und Beantwortung von Anfragen und Bearbeitung von allgemeinen Reklamationen Verarbeitung von präventivem Kartenaustausch nach Plausibilitätsprüfung Durchführung von Tests im Rahmen Software-Releases Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen Mitarbeit an Projekten FachlichKaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im kaufmännischen oder Banken-UmfeldAffinität zur Arbeit mit unterschiedlichen IT-SystemenPersönlichStark ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseFreude an projektbezogenen Tätigkeiten und TeamfähigkeitWir geben Dir den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, damit Du erfolgreich sein kannst und Deine Ideen umsetzen kannst. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung, damit Du Dich weiterentwickeln und entfalten kannst. Als Unternehmen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Dir Sicherheit und eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit, Mobiles Arbeiten (auch im EU-Ausland) sowie weitere Sozialleistungen. JBRP1_DE