Langeweile? Bei uns Fehlanzeige. Stattdessen erwarten dich vielseitige Aufgaben rund um das Management der Anforderungen an unsere Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen. Wenn du dein Organisationstalent nutzen möchtest, dich in andere hereinversetzen kannst und dich gerne in neue Dinge einarbeitest, bist du bei uns richtig.
Deine Aufgaben
Du analysierst kunden- und marktseitige Anforderungen im Bereich der Energieversorgungsunternehmen (EVU), versetzt dich in CRM-Anwender*innen und erarbeitest fachliche Konzepte und Spezifikationen anhand der speziellen Branchen- und Anwenderbedürfnisse.
Du koordinierst die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, unterstützt die Systemarchitekt*innen EVU, begleitest die Umsetzung der Anforderungen und nimmst die Features und Funktionen fachlich ab.
Du unterstützt deine Kolleg*innen anderer Fachbereiche (z.B. Erarbeitung einer Nutzenargumentation) und betreust Produkte sowie Fachthemen und Module in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Das bist Du
Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Du bist flexibel, strukturiert, selbstständig sowie kunden- und lösungsorientiert.
Du arbeitest dich gerne in neue Themenbereiche ein und kannst aus Ideen praxisnahe Konzepte entwickeln.
Du kannst dich für CRM-Software begeistern und bist interessiert am Thema Energieversorgung.
Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Bereich Software/CRM gesammelt und/oder Anforderungsmanagement ist für dich nicht gänzliches Neuland.
Sahnehäubchen auf der Torte wäre Erfahrung in der Energieversorgungsbranche, ist aber kein Muss.
Dich erwartet
Ein kollegiales Team, das Deine Leistungen wertschätzt.
Flache Hierarchien mit einer offenen und transparenten Kommunikation.
Moderne Arbeitsplätze mit neuester Technik.
Flexible Arbeitszeiten im Büro und auch im mobilen Office zu Hause.