Worum geht es bei der Stelle?
Sie sind ein Profi in der Koordination von Projekt-Teams? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir suchen einen Software Project Manager (w/m/d) zum nächstmöglcihen Zeitpunkt.
Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?
1. Koordination von interdisziplinären Projekt-Teams, u.a. für die Entwicklung von Software für Analysesysteme einschließlich Integration und Verifizierung
2. Planung und Steuerung von Software-Entwicklungsprojekten im Hochtechnologieumfeld nach klassischem und agilem Prozess
3. Unterstützung bei der Entwicklung von Software-Plattformen und neuen Geschäftsmodellen
4. Begleiten von Entwicklungsprojekten von der Konzeptphase bis zum Life-Cycle-Management
5. Koordination und Überwachung von externen Entwicklungspartnern im In- und Ausland
6. Entwickeln einer Software Projekt Roadmap in Zusammenarbeit mit dem Program Management
7. Sicherstellen der Konformität mit Anforderungen in einem regulierten Umfeld (z.B. Medizinprodukt, In-vitro Diagnostika, GAMP 5)
8. Kommunikation mit Stakeholdern, auch aus den Bereichen Applikation, Product Management, Quality, Service
9. Kontinuierliches Projekt-Controlling in Verbindung mit Finance und Program Management, einschließlich Reporting
Was erwarten wir von Ihnen?
10. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium sowie mehrere Jahre Berufserfahrung
11. Klarer und transparenter Kommunikationsstil, um die verschiedenen Stakeholder adäquat zu informieren
12. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und lösungsorientiertes Vorgehen
13. Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Projekte
14. Spaß an interaktiven Arbeiten und dem Mitgestalten in abteilungsübergreifenden Teams
15. Gutes technisches Verständnis, Kenntnisse bzgl. Requirement Engineering und agilen Methoden sind wünschenswert
16. Erfahrungen mit Projektmanagement im Bereich der Softwareentwicklung
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was können Sie von uns erwarten?
18. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
19. Intensives Onboarding- und Trainingsprogramm
20. Sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell
21. Attraktive Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket und JobRad
22. Arbeit in einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen
23. Individuelle Weiterbildungsangebote durch das firmeneigene Learning Management System
Wie bewerben Sie sich?
Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
Analytik Jena ist ein international führender Anbieter im Bereich der Analysemesstechnik. Wir bieten unseren Kunden Hochleistungsanalysesysteme und Lösungen für die dringlichsten analytischen Fragestellungen unserer Zeit, um die Welt besser und sicherer zu machen - bei der Qualitätskontrolle von Wasser und Lebensmitteln, beim Umweltschutz oder im Gesundheitswesen. Als Teil der Schweizer Endress+Hauser Gruppe verbinden wir die inspirierende Tradition des Gründungsstandortes Jena mit den vielfältigen Möglichkeiten eines globalen Unternehmens. Wir sind fest davon überzeugt, dass kompetente und motivierte Mitarbeitende der entscheidende Erfolgsfaktor sind und leben ein freundschaftliches, offenes und kreatives Miteinander. Vom ersten Tag an haben Sie unser Vertrauen Ihre Ideen einzubringen und unser Unternehmen mitzugestalten. Persönlicher Einsatz, Exzellenz, Nachhaltigkeit und Freundlichkeit – unsere Werte treiben uns an. Werden Sie Teil eines Expertenteams, das die ganze Welt umspannt. Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.