Einkäufer (w/m/d) in Teilzeit gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (w/m/d) in Teilzeit.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Einkäufer (w/m/d)
7. Verantwortung für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im Rahmen der geltenden Vergaberechtsvorschriften
8. Durchführung von Marktanalysen sowie Einholen und Prüfen von Angeboten
9. Erstellung und Verwaltung von Ausschreibungsunterlagen
10. Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Sicherstellung optimaler Einkaufsbedingungen
11. Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der Qualität der gelieferten Waren/Dienstleistungen
12. Dokumentation und Pflege der Einkaufsprozesse im EDV-System
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf, Beschaffung oder Vergabe im öffentlichen Dienst
14. Erfahrung im Bereich Einkauf, bevorzugt im öffentlichen Dienst und mit Kenntnissen der Vergabeverordnung (VgV) oder des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen)
15. Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in ERP-Systemen von Vorteil
16. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein Auge für Detailtreue
17. Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick