Ihre Aufgaben:
1. Übernehmen des operativen Einkaufs von Nichtproduktionsmaterial und Produktionsmaterialgruppen sowie des dazugehörigen Bestellprozesses (evtl. dessen Optimierung)
2. Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen
3. Optimierung und Abwicklung von Geschäftsbeziehungen unter kaufmännischen und technischen Anforderungen inkl. der Bewertung der Lieferanten nach ISO 9001 ff
4. Einholen von Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen
Ihr Profil:
5. Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich
6. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, gerne im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau
7. Sehr gute EDV-Kenntnisse eines ERP-Systems, vorteilhaft wäre Microsoft Dynamics AX, und des MS Office Pakets
8. Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
9. Teamfähigkeit, eine flexible, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Motivation und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
Weitere Infos:
10. Branche des Arbeitgebers: Sonstige freiberufliche, wissenschaftliche und technische Tätigkeiten a. n. g.
11. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
12. Arbeitszeit: Vollzeit
13. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
14. Einsatzorte: 81545 München
15. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
16. Vergütung: nach Vereinbarung