Aufgabengebiet
Übernehmen Sie als Projektmanager und Assistenz unseres COO (m/w/d) eine verantwortungsvolle Schnittstellenposition in unserem wachsenden Unternehmen. Sie werden Teil unseres engagierten Teams in München und unterstützen unsere Chief Operating Officer (COO) in der Strategieentwicklung und übernehmen das Projektmanagement. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, vielfältige Aufgabe sowie ein herzliches, interdisziplinäres Team. Die neugeschaffene Position ist ab Herbst 2025 in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet.
Ihre Aufgaben:
Projektmanagement:
* Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten in verschiedenen Unternehmensbereichen.
* Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards.
* Erstellung von Projektplänen, Berichten und Präsentationen.
* Koordination von Projektteams und Kommunikation mit internen sowie externen Stakeholdern.
COO-Assistenz:
* Direkte Unterstützung des COO bei operativen und strategischen Aufgaben.
* Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung.
* Teilnahme an Management-Meetings.
* Unterstützung bei der Umsetzung von Geschäftsstrategien und -zielen.
* Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungsverantwortlichen, v.a. der Abteilungen IT, Finance, Einkauf, HR und Customer Support.
Strategieentwicklung:
* Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie.
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen.
* Identifizierung von Wachstums- und Optimierungspotentialen.
* Erarbeitung und Implementierung strategischer Initiativen.
Profil
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Bereich.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Position.
* Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten.
* Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung.
* Berührungspunkte mit IT-Projekten, KI und/ oder Einkauf sind ein Plus.
* Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
* Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse relevanter Projektmanagement-Tools.
Was wir bieten
* Ein spannendes, agiles Arbeitsumfeld in einem nachhaltigen Unternehmen aus der Gesundheitsbranche
* Eine wertschätzende Mitarbeiterkultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten mit anteiligem Homeoffice
* Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment
* Firmenfitness zu attraktiven Konditionen
* Jährliche Teamevents
* Mitarbeiterbeteiligung
* Betriebliche Altersvorsorge (baV)
* Einen zentralen Arbeitsplatz in neuen Räumlichkeiten in München Thalkirchen/ U-Bahn Brudermühlstraße
Über uns
„Jeder Mensch verdient es, gesund zu sein“ - Möchten Sie uns bei dieser Mission unterstützen, dann kommen Sie zu MITOcare. Wir sind ein junges, wachstumsstarkes und innovatives Unternehmen aus München und Pionier in der Naturstoffmedizin. Wir entwickeln und vertreiben hochwertige Mikronährstoffprodukte und komplexe Nahrungsergänzungsmittel. Zusätzlich vermitteln wir mit unserer Akademie unser Wissen an Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten in ganz Deutschland.
Wenn auch Sie Menschen zu mehr Gesundheit verhelfen und die Lebenswelt einer gesamten Generation nachhaltig verbessern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit der Vision Großes zu bewegen, sucht MITOcare zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen