Dienstleistungsmanagement-Experte
Als Teil unseres Teams von über 500 Technikexperten und über 200 Consultants bist du verantwortlich für einen ganzheitlichen Transformationsansatz für die gesamte ServiceNow-Plattform. Du unterstützt unsere Kunden bei der Bereitstellung digitaler Workflows, die deren betriebliche Produktivität steigern, Mitarbeitererfahrungen verbessern und Kundenbindung neu definieren.
* Kundenberatung bei der Bewältigung geschäftlicher Veränderungen innerhalb der Organisation des Kunden.
* Du übernimmst als Engagement Manager die Lieferverantwortung für einen oder mehrere Kunden.
* Als zentraler Ansprechpartner für das eigene Team und Mitarbeiter des Kunden agierst du als 'Trusted Advisor'.
* Leitung von Geschäftsprozessdefinition, Reengineering, Verbesserung und Gap-Analyse aktueller/zukünftiger Prozesse während Workshops mit wichtigen Kundensponsoren und Stakeholdern.
* Identifizierung von Bereichen der Prozessverbesserung (Effizienz und Effektivität) und Empfehlung von Lösungen, die Vor-, Nachteile und Risiken detailliert beschreiben.
* Diskussionen leiten und Entscheidungen zu den Kundenprozessen vorantreiben.
* Verständnis der Implementierungsmethodik, des Vertriebsunterstützungsprozesses und der Tools, einschließlich RFPs, Pipeline-Tracking und Scoping.
* Erhaltung und Weiterentwicklung des relevanten Wissens in Bezug auf Zertifizierungen und aktuelle Best Practices.
Anforderungen:
* Ausgewiesene Expertise und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Enterprise Service Management (mind. 3 Jahre).
* Expertise in Projektmanagement sowie in der Prozessoptimierungen, Qualitätsmanagement und Prozessmodellierung.
* Methoden bzw. fachliche Zertifizierungen: ServiceNow Zertifizierung von Vorteil.
* Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie erfolgsorientierte Arbeitsweise.
Wir bieten eine vielfältige Umgebung und Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung an.