Solms
Die Stadt Solms im Lahn-Dill-Kreis sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter Stadtkasse (m/w/d) unbefristet
Ihr Aufgabenbereich:
Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Tages-, Zwischen- und Jahresabschlüsse
Steuerung des Haushaltsvollzuges, Finanzcontrolling
Bearbeitung von Mahnungen
Kontenabstimmung der Kindertageseinrichtungen
Ihr Profil:
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
Umfassende buchhalterische Kenntnisse und Fertigkeiten
Berufserfahrung im Aufgabengebiet sind von Vorteil
Kenntnisse in der Software NewSystem (ekom21) sind wünschenswert
Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
Unser Angebot:
Eine unbefristete Beschäftigung mit 30,00 Std./Woche
Ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Bikeleasing)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf unserer Homepage www.solms.de oder direkt auf karriere.solms.de bis zum 30.09.2025.
Haben Sie noch Fragen?
Gerne helfen Ihnen Frau Mayer (06442 910-52) und Herr Werner (06442 910-55) weiter.
Magistrat der Stadt Solms, Personalabteilung,
Oberndorfer Straße 20, 35606 Solms
Online-Bewerbung