Wir suchen einen Fachmann für das Facility Management, der in unserer Region tätig sein möchte. Unsere Gesellschaft ist einer der größten Arbeitgeber und betreibt mehrere Märkte, E-Center und Bau- und Gartenmärkte sowie Technik-Partner und Sport-Treff-Märkte.
1. Sicherstellung: Sie stellen den langfristigen Werterhalt der Objekte unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeits- und Nachhaltigkeitsaspekten sicher
2. Planung: Sie wirken in der Planungs- und Bauphase zur Sicherstellung eines bedarfsgerechten und nachhaltigen Betriebes der technischen Anlagen und Gebäude in der anstehenden Nutzungsphase mit
3. Koordination von Dienstleistern: Sie koordinieren interne und externe Dienstleister und garantieren so die bauliche und technische Betriebssicherheit unserer Filialen
4. Betreuung und Überwachung: Sie betreuen und überwachen die Wartung und Instandhaltung der technischen Einrichtungen zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit
5. Projektsteuerung: Sie steuern komplexe Projekte an unseren Markt-Standorten
6. Kontrolle und Umsetzung: Bei Ihren regelmäßigen Objektbesichtigungen erkennen Sie notwendige Reparaturen und Mängel, lassen diese umgehend beheben und führen Funktionskontrollen und Dokumentationen durch
7. Unterstützung: Sie unterstützen bei Ausschreibungen und sind für die Einholung von Angeboten für gebäudetechnische und infrastrukturelle Dienstleistungen zuständig
8. Nachhaltigkeit: Die Weiterentwicklung der technischen Gewerke zur Energieversorgung und der Reduzierung der Verbräuche im Rahmen eines Energiemanagementprogrammes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
* Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen der Versorgungstechnik oder der Elektrotechnik
* Expertise: Sie haben bereits Berufserfahrung im Gebäudemanagement, Haustechnik und/oder im Facility Management bzw. verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und haben ein gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften bzgl des Betriebes von Immobilien
* Know-How: Sie verfügen über Qualitäts-, Zeit- und Kostenbewusstsein
* IT-Affinität: Gute, allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS-Office-Paket runden Ihr Profil ab
* Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie den Geschäftspartnern
* Kommunikationsfähigkeit: Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind kommunikationsstark
* Teamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unserer Märkte und der Zentrale