Stellenbeschreibung
Die Stadtwerke Löhne haben bereits viel erreicht und sich als modernes Versorgungsunternehmen etabliert. Neben den klassischen Bereichen wie Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Stadtdiensten mit Bauhof erweitern wir unser Portfolio stetig und setzen auf zukunftsorientierte Themen der modernen Daseinsvorsorge. Dazu gehören die Gas-, Strom- und Nahwärmeversorgung, die Erzeugung sowie der Vertrieb von regenerativer Energie. Dabei liegt unser klarer Fokus auf Regionalität und Klimaschutz. Diese spannenden Entwicklungen begleiten wir mit der Modernisierung unserer internen Prozesse. Zur Ergänzung des Teams "Stadtdienste" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine: Staatl. geprüfte/r Techniker/in in der Fachrichtung Tiefbau oder Straßenbaumeister/in als Sachgebietsleitung mit Ausbildungsbefähigung (m/w/d) Das können Sie bei uns bewegen: Leitung eines Teams von ca. 8 Mitarbeitenden Eigenständige Abarbeitung von Straßenunterhaltungsaufträgen der Fachämter der Stadt Löhne. Einsatzkoordination und Entscheidung über deren Priorisierung. Abwicklung von Bau- und Unterhaltsmaßnahmen. Vor- und Nachbearbeitung der Kolonnenarbeit Koordination der Leistungsabwicklung mit anderen Dienststellen Bearbeitung des aufgabenrelevanten Schriftverkehrs sowie Bürgerkontakte. Beschwerden im Bereich Straßenunterhaltung lösungsorientiert bearbeiten. Künftige Übernahme der Funktion der Ausbilderin / des Ausbilders für perspektivisch bis zu 3 Auszubildende im Ausbildungsberuf Straßenwärter Damit überzeugen Sie uns: Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Techniker/in der Fachrichtung Tiefbau oder zur/m Straßenbaumeister/in Befähigung zur Ausbildung von Auszubildenden, oder die Bereitschaft, diese binnen eines Jahres zu erlangen Mehrjährige Berufserfahrung (min. 2 Jahre) Fachkenntnisse in der Unterhaltung von Straßen, Wegen und Plätzen, in den einschlägigen gesetzlichen bzw. normativen Grundlagen (VOB/RSA usw.) Fähigkeiten zu konzeptionellem und selbstständigem Arbeiten Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Sorgfalt Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit. Bereitschaft zur Wahrnehmung von Diensten außerhalb d. üblichen Arbeitszeiten (Winterdienst) Ergebnis- und Zielorientierung, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein sowie Organisationstalent. Dazu Team- und Kommunikationsfähigkeit, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Verbindliches, sicheres und freundliches Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) & Führerschein Klasse B Unsere Benefits: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD, bis zu EG 9a, je nach persönlicher Qualifikation Teilnahme an der betrieblichen Gesundheitsvorsorge & Vorschuss auf ein E-Bike Arbeitgeberzuschuss zu einer Mitgliedschaft bei Sportnavi Vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Moderne Arbeitsausstattung Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten Team aus erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen im Rahmen eines krisensicheren Arbeitsplatzes Bewerbungsfrist ist der 05.07.2025. Bei Rückfragen bitte an Jasmin Hartmann (05732-975 286) oder Thomas Arning (Tel. 05732-975 410) wenden.