Jobbeschreibung:
Als Teamleiter Servicetechniker übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle und tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.
Ihre Aufgaben:
1. Führen Sie ein Team von 15-20 Servicetechnikern, das fachlich und disziplinarisch unter Ihrer Leitung steht.
2. Verantworten Sie die Administration, Organisation und Koordination der Servicetechniker.
3. Leiten Sie regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihren Servicetechnikern und stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter vollständig ausgestattet sind.
4. Koordinieren Sie sich eng mit Schnittstellen, operativer Leitung und dem eigenen Team ab.
5. Optimieren Sie Material- und Logistikprozesse.
6. Organisieren Sie Aus- und Weiterbildung der Servicetechniker und unterstützen Sie bei theoretischen und praktischen Schulungen.
7. Stellen Sie sicher, dass der Montageprozess qualitativ hochwertig ist, indem Sie mit Qualitätsprüfern zusammenarbeiten.
Ihre Qualifikationen:
* Ausgezeichnete kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Erfahrung in einer Führungsposition und Freude am Umgang mit Menschen sowie die Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation.
* Ideal: Kenntnisse in den Bereichen Heizung und Sanitär.
* Aufgeschlossenheit für die digitale Welt.
* Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
* Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit.
Was wir bieten:
* Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stabilen Unternehmen.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten.
* Möglichkeit, aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.
* Firmen-PKW mit Privatnutzungsmöglichkeit.
* 30 Tage Urlaub.
* Zugeschnittene Einarbeitung mit Trainings und Qualifizierungsmaßnahmen.
* Arbeit in modernen Räumlichkeiten.
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung.
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter- Prämie.
* Mitarbeiterrabatte bei über 800 Anbietern.