FINEOO Inhaber Eric Martin
Ansprechpartner
Frau Anne Borchardt
Telefon: 0351 2644 1607
E-Mail: a.borchardt@personalideal.de
Stellennr: 26513
Wir bieten:
- Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen
- Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Individuelle Entwicklungsangebote
- Stabiler Arbeitsplatz mit Perspektive
- Gesundheits- und Fitnessprogramme
- Spannende Teamevents
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorsorgemodelle
Jobdetails:
Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für ein Unternehmen in Bautzen einen Sales Manager (m/w/d).
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Umsatzsteigerung, die Ertragsoptimierung sowie das Kundenmanagement (Account Management).
Hierfür ist ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium als auch Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing oder Business Development notwendig.
Die Stelle hat Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
- Entwicklung und Präsentation wirkungsvoller Vertriebsstrategien für Neu- und Bestandskunden
- Eigenständige Steuerung des gesamten Vertragsprozesses inklusive Verhandlungsführung
- Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten
- Gezielte Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten durch systematisches Prospecting
- Proaktive Betreuung bestehender Kunden und Vertretung ihrer Interessen im Unternehmen
- Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Produktteams
- Einsatz moderner Preismodelle zur Maximierung von Kundennutzen und Unternehmensrendite
- Eigenständige Steuerung des gesamten Vertragsprozesses inklusive kreativer Verhandlungsführung
- Sicherstellung einer hohen Rentabilität für Kunden und Unternehmen
- Strategischer Ausbau von Bestandskundenbeziehungen durch professionelles Relationship Management
- Überprüfung und Anpassung von Preis- und Lieferkonditionen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit
- Effiziente Koordination interner Ressourcen zur Erfüllung von Kundenanforderungen
Erforderliche Kenntnisse:
- Erfahrung in Vertrieb, Marketing oder Business Development
- Erfahrung in Prozessoptimierung und bereichsübergreifender Zusammenarbeit
- Gespür für Geschäftspotenziale sowie Führungskompetenz und Organisationstalent
- Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
- Verständnis für Produktion, Finanzen und globale Beschaffung
- Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssicheres Englisch
- Erfolge in Umsatzsteigerung, Kundenbindung und Markteinführung technischer Produkte
- Sicher im Umgang mit MS Office sowie ERP-/CRM-Systemen
- Reisebereitschaft innerhalb Europas, Naher Osten und Afrika
Erforderliche Berufsausbildung:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
Arbeitsform:
Vollzeit
Arbeitszeit:
Tagschicht
Vergütung:
Nach Vereinbarung, je nach Qualifikation
Freie Stellen:
1
Führerschein:
B; B (alt Kl.3)