Banken
Finanzen
Marketing
Veröffentlicht seit 2 Tagen
BNP Paribas
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.
Aufgaben
* Du bist für die Weiterentwicklung der Marketingstrategie für B2C Kunden verantwortlich.
* Du analysierst Kundendaten undReports und leitest neue Zielgruppenstrategien ab.
* Du konzipierst crossmediale und zielgruppen-orientierte Kampagnen mit Schwerpunkt auf digitalen Kanälen.
* Du arbeitest bei dem derzeitigen Großprojekt mit: Einführung eines Marketing Automation Tools.
* Du bist für die effektive und effiziente Planung und Steuerung von Projektschriften verantwortlich und koordinierst und führst konzeptionelle Workshops durch.
* Du bist zuständig für die Planung und das Design von Customer Journeys, um das Produktund Serviceerlebnis der Kunden zu verbessern.
Profil
* Interesse an einer temporären Veränderung und Bereitschaft, neue Aufgabenfelder zu übernehmen
* Langjährige Erfahrung in der Planung & Steuerung von kundenorientierten Marketingprojekten
* Hohe Zahlenorientierung, analytisches Denken & KPIOrientiertes Arbeiten
* Sehr gute konzeptionelle Kompetenz & starke Kundenorientierung & Handson Mentalität
* Erfahrung mit Marketing Automation/CRM Tools wie z.B. Hubspot/ Salesforce von Vorteil