Marketing-Experte für digitale Kampagnen
Wir suchen eine Persönlichkeit, die es mit vollem Engagement versteht, sich in neue Herausforderungen zu stürzen.
Ihre Aufgaben:
* Die strategische Planung und Durchführung von Mediaplanungen für digitale Werbekampagnen sowie die Entwicklung neuer Ansätze für den Einkauf digitaler Werbeflächen.
* Die Steuerung von Regel-, Sonder- und ad-hoc-Kampagnen.
* Die Analyse relevanter Kennzahlen zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten.
* Die Erstellung von Reportings (z.B. Post-Buy-Analysen) für interne Entscheidungsträger.
Ihr Profil:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Digitale Medien/E-Commerce.
* Mehrjährige Erfahrung in Online-Marketing, insbesondere in Online-Kampagnenmanagement und Display-Kampagnen & Programmatic Display Advertising.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Erfahrung mit gängigen Online-Marketing-Tools sowie gute Excel-Kenntnisse.
Unser Angebot:
* Attraktives Gehalt.
* Befristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr.
* Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten.
* Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir legen Wert darauf, dass sich ihr Einstieg lohnt.