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Sachbearbeiter*in für gebäudeverwaltung, haushaltsangelegenheiten und allgemeine organisationsaufgaben

Neumünster
Stadt Neumünster
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Die Stadt Neumünster ist Arbeitgeberin für 1.700 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam gestalten wir täglich das Leben für die Menschen in unserer Stadt. Die Stadt Neumünster wurde als "Top Nationaler Arbeit­geber 2025" von Focus ausgezeichnet.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachdienst Gebäudemanagement eine*n

Sachbearbeiter*in für Gebäudeverwaltung, Haushalts­angelegenheiten und allgemeine Organisations­aufgaben

Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 41 Wochenstunden) mit der Entgeltgruppe 9b TVöD/VKA bzw. Besoldungsgruppe A 10 .

Aufgaben
* Vermögenserfassung und Verwaltung
* Kosten- und Leistungsabrechnung
* Betreuung Investitionshaushalt und Berichtswesen
* Vorbereitung und Mitwirkung bei Abschluss und Abwicklung von Mietverträgen
* Vergabe von Stellplätzen
* Allgemeine Organisationsaufgaben der Abteilung
* Organisation Registratur
* Geschäfts- und Dienstverteilungsplan
* Aufgabengliederungsplan
* Produktdefinition
* Unterweisung und Anleitung von Auszubildenden und Praktikanten
* Organisation Datenerhebung sowie Datenerhebung und Datenpflege für städtische Gebäude
* Vertretung der Abteilungsleitung
Profil
* Bevorzugt verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder vergleichbar (ehemals gehobener Dienst) bzw. gehören zu den vergleichbaren Beschäftigten mit der Angestelltenprüfung II,
* Alternativ verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise im rechtlichen Bereich mit förderlicher Berufserfahrung.
* Alternativ verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung,
* Alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten mit einer mind. 3-jährigen entsprechenden Berufserfahrung oder sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben
* Erfahrung mit Verwaltungsabläufen, Verwaltungsstrukturen und Mietangelegenheiten sind wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse im Haushaltsrecht sowie Erfahrung im Umgang mit Haushaltsprogrammen
* Guter Umgang mit Standardsoftware (insbesondere MS Office)
* Bereitschaft, sich vertiefte Kenntnisse im Miet-, Vertrags- und Versicherungsrecht anzueignen
Wir bieten

Wir schätzen unsere Mitarbeitenden! Deshalb bieten wir Ihnen:

* Nutzung von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Modellen
* Eine sinnstiftende Tätigkeit für eine lebenswerte Stadt
* Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
* Mitarbeitendenberatung – kostenfrei, anonym, jederzeit (OTHEB)
* Übernahme von Erfahrungsstufen aus gleichwertigen Bereichen
* Neun-Zehntel-Arbeitszeitmodell für bis zu 52 freie Tage pro Jahr
* Sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
* Teilnahme am Fitnessprogramm
* Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie Zuschuss zum Deutschlandticket
* Regelmäßige Gesundheits- und Sportangebote

STBL1_DE

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