Als Transformationsmanager Lieferantenprozesse erwartet dich eine Herausforderung, die dich auf den Schlüsselpositionen des internationalen Einkaufs positioniert.
Deine Aufgaben
Wir suchen einen Experten für das Lieferantenmanagement, der gemeinsam mit unseren Landesgesellschaften die Prozesse auf die nächste Stufe heben möchte. Du wirst Kreativität und Innovation unter Beweis stellen, indem du neue Konzepte und Standards entwickelst, um unsere Prozesslandschaft zu transformieren.
* Konzeptentwicklung: Erarbeitung neuer, innovativer Ansätze für das Lieferantenmanagement in über 30 Lidl-Ländern
* Prozessoptimierung: Verantwortung für die methodische Entwicklung und Optimierung der Prozesse
* Koordination: Koordination der Umsetzung von Konzepten und Veränderungsmaßnahmen im Austausch mit unseren Business Partnern
* Expertenaustausch: Aktiver Expertenaustausch zu Ideen, Ansätzen und Strategien mit Fachbereichen im internationalen Einkauf
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und/oder Prozessmanagement, idealerweise im internationalen Einkaufsumfeld
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, um die Prozesse im Lieferantenmanagement zu analysieren und neu zu gestalten
* Fortgeschrittene Kenntnisse in PowerPoint und Excel
* Begeisterung für innovative Lösungen in einem dynamischen Umfeld
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Wir bieten
Bei uns findest du ein vielfältiges Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich weiterzubilden und dein persönliches Wachstum zu fördern.