* Arbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen Unternehmen
* Attraktives Gehaltspaket
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeit (nach persönlicher Vereinbarung)
* Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
* Duvenbeck-Mitarbeiterangebote mit Preisnachlässen auf über 600 Marken
* Aufbau und Anwendung des QM-Wesens nach den Normanforderungen ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001 und nach Kundenanforderungen, gemeinsam mit der zentralen QM-Abteilung an unserem neuen Automotive-Standort in Mühldorf am Inn; im JIT- und JIS-Modus beliefern wir verschiedene Werke von einem Automobilhersteller im Auftrag eines Zulieferers
* Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Erstellung und Aktualisierung der Qualitätsdokumentationen bzgl. Neuprojekten
* Durchführung und Aktualisierung der Risikobewertung
* Vorbereitung und Durchführung der Qualitäts- und Mitarbeiterschulungen
* Vorbereitung von und Teilnahme an Kundenbesuchen und Kundenaudits bzgl. Neuprojekten sowie in der Serie; Abarbeitung identifizierter Abweichungen
* Reklamationsmanagement gegenüber Kunden und Lieferanten sowie interne Problemlösung in der Projektphase und in der Serie
* Regelmäßige Reportings, intern und extern
* Vorbereitung und Durchführung der internen Audits und der Niederlassungsbegehungen
* Überwachung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen
* Identifikation und Risikominimierung der kritischen Prozessschwachstellen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Kontinuierliche Verbesserung
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Berufspraxis im Qualitäts-, Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutzmanagement in leitender Funktion mit fundierten Kenntnissen der Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001; Know-how der IATF-16949-Forderungen im Umfeld der Automotive-Logistik von Vorteil
* Eine kommunikative und analytische Persönlichkeit mit Teamgeist, Verhandlungsstärke, organisierter sowie prozessorientierter Arbeitsweise und ausgeprägten Problemlösungskompetenzen
* Hohe IT-Affinität sowie versierter Umgang mit MS Office
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation mit unseren osteuropäischen Niederlassungen
* Strategisch-unternehmerisches Denken und Handeln mit Affinität zur Optimierung von Prozessen bzw. Abläufen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen
* Freude an internationaler Zusammenarbeit