Die ULT AG hat eine klare Mission: Industriearbeitsplätze sicherer und sauberer zu gestalten. Dafür entwickeln, produzieren und vertreiben wir intelligente Lösungen für beste Luftqualität. Unsere Absaug-, Filter- und Lufttrocknungsgeräte finden weltweit Einsatz in Branchen wie Industrie, Forschung und Handwerk.
Ausbildungsstart 2026
Mechatroniker (m/w/d) bei der ULT AG
* Ausbildungsbeginn: 14.08.2026
* Dauer: 3,5 Jahre
Darauf kannst du dich freuen:
* Eine praxisnahe Ausbildung: Du wirst während der gesamten Ausbildungsdauer von engagierten und kompetenten Ausbildern begleitet
* Azubi - Einführungstage: Gemeinsam startest du mit all unseren neuen Azubis in deinen neuen Lebensabschnitt. Wir bereiten alles für dich vor!
* Kostenfreie Unterkunft: Wir unterstützen dich auch während der Berufsschulzeiten. Du kannst in unserer ULT eigenen Azubi Wohnung in Dresden kostenfrei wohnen.
* Jobticket: Du bist viel unterwegs? Wir bezuschussen anfallende Fahrtkosten.
* Kantine: In unseren Küchen kannst du dir dein mitgebrachtes Essen erwärmen oder extern ein Gericht bestellen
* Mitarbeiterevents: Das Highlight ist unser alljährlicher Azubi Team Tag, direkt gefolgt vom Sommerfest und unserer Weihnachtsfeier Du bist mit dabei!
* Ausbildungsende: Wie geht’s weiter? Bei erfolgreichem Abschluss erhältst du die Chance auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Das lernst du bei ULT:
* Bohren, Biegen und Montieren von unterschiedlichen Materialien.
* Umgang mit elektrischen Schaltungen.
* Verdrahtung von Sensoren.
* Einbau von pneumatischen Komponenten.
Das bringst du mit
* Einen Realschulabschluss / mittlere Reife mit guten Noten in Mathematik, Informatik und Physik.
* Spaß an technischen handwerklichen Themen.
* Sorgfältige und konzentrierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und Motivation.
Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!
Frau Diana Wenke
Teamleiterin Personal
bewerbungen@ult.de