Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenreklamationen, internen Reklamationen und ggf. technische Klärung in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
* Koordination der Reklamationsabwicklung
* Erarbeitung von innovativen, nachhaltigen Lösungen
* Mitwirkung in interdisziplinären Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität und unserer internen Prozesse (FMEA, Machbarkeitsstudien, etc.)
* Reduzierung der Fehlleistungskosten
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Fachbereich Produktionstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang, alternativ Ausbildung mit Fortbildung zum Techniker mit einschlägiger Erfahrung
* Erste Branchenerfahrung sowie Erfahrungen in der Anwendung verschiedener QM-Methoden wünschenswert
* Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
* Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Gute Kenntnisse in MS-Office Produkten
Wir bieten
* Persönliche Entwicklung: Zielgruppenspezifisches und umfangreiches Schulungsangebot sowie Förderung von beruflichen Weiterbildungen mit Prämien
* Gesundheit & Fitness: Firmeneigenes Fitness-Studio und kostenlose Sportkurse wie z. B. Functional Training sowie frisch zubereitete Mahlzeiten im bezuschussten Betriebsrestaurant
* Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, verschiede Zulagen sowie ein monatlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mobilität: Fahrrad-Leasing, Ladestationen fürs E-Bike/-Auto sowie App zur einfachen Organisation von Fahrgemeinschaften
* Familiäre Werte: Weltoffenes Familienunternehmen mit Du-Kultur, geprägt durch Werte wie Hilfsbereitschaft, Pragmatismus und Vertrauen
* Flexibles & mobiles Arbeiten: Je nach Aufgabe und Bereich ist mobiles Arbeiten und ggf. Desksharing möglich
* Innovation & Technologie: Gemeinsame Entwicklung von innovativen Produkten mit modernsten Fertigungs- und Geschäftsprozessen sowie nachhaltiger Umgang mit Ressourcen
* Mitarbeitervorteile: Rabatte & Vergünstigungen bei lokalen Firmen und in vielen Online Shops